Kokonelle & ROPA
08.03.2026 · 20:00 – 20:45Uhr
Glockenbachwerkstatt
- Konzert
KOKONELLE ist eine multidimensionale Künstlerin aus München mit kongolesischen Wurzeln. In ihrer Musik verbindet sie Hip-Hop, R’n’B, Afro und Soul – mehrsprachig auf Englisch, Deutsch, Französisch und Lingala. Ihre Songs handeln von Identität, Widerstand, radikaler Zärtlichkeit und Selbstermächtigung. Auch abseits der Bühne ist Kokonelle aktiv: als Bildungsreferentin, bildende Künstlerin und Kuratorin versteht sie Kunst bewusst als politische Praxis. Ende 2025 erschien ihre Debüt-EP „Release“, ein sechsteiliges Projekt zwischen Empowerment und Verletzlichkeit, das u. a. vom BR Zündfunk, dem Gasteig Magazin und der Süddeutschen Zeitung aufgegriffen wurde. Mit ausdrucksstarken Live-Performances, Musikvideos und Workshops ist Kokonelle eine kraftvolle Stimme einer neuen künstlerischen Generation.
2026 setzt Koko genau dort an, wo sie aufgehört hat! Euch erwarten viele neue Shows, Projekte, Kunst, Community und natürlich Musik!
ROPA ist eine in Simbabwe geborene, aufstrebende Künstlerin, die in München lebt. Sie ist Rapperin, Sängerin, Songwriterin, aber vor allem DJ. Sie mischt Amapiano, Afrohouse, Afrotech, Dancehall, Hip Hop und einen Hauch von Afrobeats. „Zu meinen Inspirationen gehören Doja Cat und Amorphous. Ich mache Musik und Playlists und freue mich darauf, den Leuten etwas zu bieten, das sie dazu bringt, ihr Shazam zu öffnen“.